Annahme
Mo. – Fr. von 8.30 – 16.00
Öffnungszeiten
Mo. – Do. von 7.30 – 19.30 Uhr
Fr. 7.30 – 18.00 Uhr
Eigentraining ist während der Öffnungszeiten möglich.
Therapiebehandlungen nur nach Terminvereinbarung.
Bitte rufen Sie uns an.
Physiotherapie & Osteopathie Thomas GbR
Südallee 42 · 54290 Trier
Tel. 06 51 / 7 46 49
Fax 06 51 / 9 91 48 78
Erster Termin
Was erwartet Sie beim ersten Termin?
Beim ersten Termin führen wir eine ausführliche Anamnese durch, um die vorliegenden Beschwerden und die gesundheitliche Vorgeschichte zu verstehen. Dies beinhaltet ein Gespräch über auftretende Symptome, Lebensgewohnheiten und eventuelle frühere Behandlungen. Anschließend folgt eine körperliche Untersuchung, um die Ursache der Beschwerden genau zu identifizieren.
Auf Basis dieser Informationen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, der auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Patienten abgestimmt ist. Anschließend werden die geplanten Therapieansätze gemeinsam besprochen und alle Fragen beantwortet.
Was ist beim ersten Termin zu beachten?
Um den ersten Besuch bei uns so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir, folgende Punkte zu beachten:

1. Ärztliche Verordnung
Falls vorhanden, bitten wir die ärztliche Verordnung oder Überweisung mitzubringen. Diese enthält wichtige Informationen über die Diagnose und empfohlene Therapie.

2. Medizinische Unterlagen
Wir bitten darum, alle relevanten medizinischen Unterlagen wie Arztberichte, Röntgenbilder, MRT- oder CT- Befunde oder Berichte von früheren Behandlungen mitzubringen. Diese sind hilfreich, um ein umfassendes Bild der gesundheitlichen Situation zu bekommen.

3. Kleidung
Es ist empfehlenswert, Kleidung zu tragen, die Bewegungsfreiheit bietet. Je nach Art der Behandlung kann es erforderlich sein, bestimmte Körperbereiche freizulegen.

4. Pünktlichkeit
Wir bitten darum, pünktlich zum Termin in der Praxis zu sein. Dies ermöglicht es uns, genügend Zeit für eine ausführliche Anamnese und die erste Behandlung einzuplanen.
Terminabsagen 24h
Warum ist eine rechtzeitige Terminabsage wichtig?
Wir verstehen, dass manchmal unvorhergesehene Umstände auftreten können, die eine Verschiebung oder Absage des Termins erforderlich machen. Um unseren Praxisablauf reibungslos zu gestalten und anderen Patienten die Möglichkeit zu geben, kurzfristig freie Termine wahrzunehmen, bitten wir darum, uns mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin über eine Absage oder Verschiebung zu informieren.
Termine, die montags stattfinden, bitten wir bis spätestens am vorhergehenden Freitag abzusagen.
Wie kann ein Termin abgesagt werden?
Der Termin kann telefonisch oder per E-Mail abgesagt werden. Damit der Termin anderweitig vergeben werden kann, muss die Absage spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn erfolgen.
Was passiert, wenn ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt wird?
Eine individuelle Behandlung nimmt Zeit in Anspruch die wir hierfür reservieren. Bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen müssen wir die entstandenen Kosten in Rechnung stellen, da die reservierte Zeit nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.
